Menü

Newsletter vom 04.09.2014

WINDOW-EYES: KOSTENLOSES TOOL FÜR SEHBEHINDERTE

Für blinde und sehbehinderte Menschen stellen GW Micro und Microsoft in einer Kooperation das Bildschirmausleseprogramm Window-Eyes für Nutzer von Microsoft Office kostenlos zur Verfügung. Über Sprach- und Brailleausgabe ermöglicht der Screen-Reader blinden und sehbehinderten Menschen die Nutzung eines Windows PCs.

Wer an dem Programm Bedarf hat meldet sich bitte bei mir.

28.08.2014 Neue Webseite des DFB

Die neue Fan Club-Webseite

Die Webseite des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola wurde gemeinsam mit dem Relaunch des neuen DFB-Portals DFB.de komplett überarbeitet. Neben dem neuen Look der Seite stecken auch viele technische Veränderungen in der neuen Seite, die euch einen noch besseren Service bieten werden.

Jetzt kann man mit einem Log-In alle Portale des DFB nutzen, das heißt die offizielle Seite des Fanclub Nationalmannschaft, das Ticketportal oder den Fanshop.

Account anlegen und Profil zeigen

Das neue DFB-Portal bietet jedem User die Chance, sich ein eigenes Profil anzulegen. Dies gilt mit einem erweiterten Funktionsumfang natürlich auch für die Fan Club-Mitglieder. Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft sollten sich über einen eigenen Registrierungsweg anmelden. Dafür benötigt ihr zunächst eure Mitgliedsnummer und euren Pin. Danach müsst ihr eure Mailadresse angeben und ein Passwort festlegen – schon seid ihr registriert.

Dazu diese Seite aufrufen: https://services.dfb.de/profiles/fanclub/preregistration

Mit eurem Account könnt ihr wie alle anderen User auch News kommentieren, an Umfragen und Gewinnspielen teilnehmen – zum Beispiel dem DFB-Tippspiel – und natürlich eure eigenen Daten verwalten. Perspektivisch könnt ihr mit diesem Account auch in allen Shops einkaufen. Für Fan Club-Mitglieder ist der Account auch der Weg in die Fan Club-Community, zu den Kleinanzeigen, der Mitgliedersuche und dem internen Nachrichten-System.

15.08.2014 Weltmeister hautnah erleben: Öffentliches Training in Düsseldorf

Der Weltmeister spielt vor, am 3. September (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) wird in Düsseldorf das WM-Finale wiederholt. Das DFB-Team trifft auf Argentinien, Messi gegen Müller, Higuaín gegen Höwedes, Di María gegen Neuer. Der Weltmeister spielt vor – schon vor dem Spiel. Am 1. September trainiert das Team von Bundestrainer Joachim Löw in der Esprit-Arena in Düsseldorf – und alle Fans sind herzlich zum öffentlichen Training geladen.

Um 15.30 Uhr öffnet die Esprit-Arena, Trainingsbeginn ist um 17 Uhr.

"Es war den Spielern und uns allen ein großes Anliegen, dass wir uns den Fans noch einmal gesondert präsentieren", sagt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Das öffentliche Training ist für uns eine schöne Möglichkeit, uns bei den Fans für ihre tolle Unterstützung zu bedanken. Es war großartig, wie sie uns während der Zeit in Brasilien begleitet haben, und der Empfang in Berlin war einfach nur überwältigend."

Das öffentliche Training ist kostenlos - der Besuch ist ganz sicher nicht umsonst.

Tickets für das öffentliche Training sind ab Montag (18. August), ab 10 Uhr im Fanshop von Fortuna Düsseldorf im Toni-Turek-Haus, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf erhältlich. Der Fanshop ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr sowie am Samstag zwischen 10 Uhr und 14 Uhr geöffnet.

Karten gibt es auch im Fortuna-Düsseldorf-Fanshop Altstadt/Burgplatz, Burgplatz 2, 40213 Düsseldorf. Der Fanshop hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 Uhr bis 19 Uhr sowie am Samstag zwischen 10 Uhr und 18 Uhr offen.

Die Abgabe ist auf acht Karten pro Person beschränkt.

Tickets sind zusätzlich über den Fußball-Verband Niederrhein erhältlich:

Fußballverband Niederrhein e.V.

Friedrich-Alfred-Str. 10, 47055 Duisburg

Oder per Mail an: weltmeister@fvn.de

Hier können sich auch Vereine um Karten bemühen. Die Limitierung liegt bei 50 Tickets pro Verein. Für den Versand der Tickets wird eine Servicegebühr erhoben.

25.07.2014 Sondernewsletter zum EMQ gegen Gibraltar

Hallo Liebe Mitglieder,

das Präsidium des DFB hat soeben das am 14.11.2014, 20:45 Uhr geplante Länderspiel

Deutschland-Gibraltar

von Bremen nach Nürnberg, verlegt. Grund ist der Beschluss des Bremer Senats, die Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen auf die DFL und somit auf den Veranstalter umzulegen.

Alle eingegangenen Ticketbestellungen werden storniert!

Bevor mich alle fragen:  ICH ALS FAN DES SV WERDER BREMEN UNTERSTÜTZE DIE VERLEGUNG DES LÄNDERSPIELS!

Hier jetzt auch noch der Hinweis, Bestellschluss für das EMQ Deutschland – Irland in Gelsenkirchen ist am kommenden Montag, 28.07.2014, 11:00 Uhr alle bisher eingegangenen Ticketwünsche werden berücksichtigt.

31.05.2014 Erreichbarkeit während der WM

Nur noch wenige Tage, bis der Handicap Fanclub ins gelobte Fußballland Brasilien aufbricht. Einige von Euch werden dabei sein und die Vorfreude steigt stetig!

Bis Ihr wieder in den Genuss einer Rundmail von mir kommt, wird Deutschland hoffentlich frisch gebackener Weltmeister und Titelträger sein! Nichts desto trotz hier ein paar Infos für Euch, bei der einen oder anderen Geschichte heißt es schnell sein! Zum Beispiel bei der Ticketbestellung für die ersten 3 Spiele nach der WM. Die ist bei mir wie angekündigt nur bis zum 05.06. möglich. Viele Bestellungen habe ich schon erhalten, aber doch noch einmal die Erinnerung an alle die es bisher noch nicht getan haben.

ACHTUNG: Ab 12.06. bis 16.07.2014 werde ich nur hin und wieder auf eingehende Mails reagieren können! Ich bitte um Verständnis, sollte ich mich auf Anfragen Eurerseits ungewohnt lange nicht melden!! Bitte verzichtet in dieser Zeit auch auf nicht dringende SMS oder Anrufe!

Danke für Euer Verständnis!

Bitte schreibt mir bei Fragen und Reservierungen IMMER an

Danke!

20.05.2014 Mitgliedertreffen und Infos zum Ticktverkauf für die ersten 4 Spiele nach der WM

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir bereiten unsere nächste Mitgliederversammlung vor. Darum haben wir das EM-Qualifikationsspiel in Dortmund, am 07.09.2014 zum Anlass genommen, um unsere Mitgliederversammlung vor dem Spiel durchzuführen.

Da unser Präsident ja nicht mehr bei einer Münchener Autofirma arbeitet und seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, sind unsere MV auch nicht mehr bei BMW.

Wir haben in diesem Jahr einen Tagungsraum im Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress Hotel, Dortmund Westfalenpark gewählt, weil dieser in unmittelbarer Stadionnähe liegt. Näheres zum Ablauf und die Einladung, gibt es natürlich noch rechtzeitig per Post.

Dennoch möchte ich jetzt schon darum bitten mir die Ticketbestellungen für folgende  Länderspiele zu übermitteln, da der Vorverkauf bei uns noch vor der WM endet und ich die Ticketwünsche beim DFB abgeben muss.

03.09.2014                                         FSP:        Deutschland - Argentinien          Düsseldorf        

07.09.2014          20.45 Uhr            EMQ      Deutschland - Schottland            Dortmund         

11.10.2014          20.45 Uhr            EMQ      Polen - Deutschland      Warschau           nur in Verbindung mit der angebotenen Reise

14.10.2014          20.45 Uhr            EMQ      Deutschland - Irland      Gelsenkirchen

Richtet also Eure Anfragen, soweit sie nicht schon vorliegen, bis zum 05.06.2014 per Mail oder Formular an mich.

Bitte beachtet, dass ich wie schon so oft gesagt meist nur dienstags und freitags und grundsätzlich nur bis 19:00 Uhr telefonisch erreichbar bin. Zu andeen Zeiten steht Euch ein Anrufbeantworter oder die Mailbox zur Verfügung. Da werde ich dann auch zurückrufen, wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt und auch seine Telefonnummer preisgibt.

24.03.2014 Spieltage und Spielorte 2014 festgelegt

Das DFB-Präsidium hat die ausstehenden Spiele und Spielorte im Jahr 2015 festgelegt und terminiert. Tickets können ab sofort für alle Spiele bestellt werden. Erstbesteller und Nichtmitglieder nutzen bitte das Bestellformular.

Gleichzeitig möchte ich noch einmal an die beiden Länderspiele am 01.06. gegen Kamerun und am 06.06. gegen Armenien hinweisen. Diese können noch bis Sonntag, den 30.03.2014 bei mir bestellt werden.

Zum einigen Auswärtsspiel sind noch Restplätze für die Gruppenreise nach Warschau vorhanden. Flüge ab Düsseldorf, Berlin oder München können noch dazu gebucht werden. Anmeldungen über das angefügte Formular.

Busreisen anderer Kollegen aus den Regionen sind natürlich auch möglich. Hier bitte einen kurze Anfrage an mich, mit möglichem Abfahrtsort und Reisezeit. Ich leite die Informationen an meine Kollegen weiter.

03.09.2014

FSP:

Deutschland - Argentinien

Düsseldorf

07.09.2014

20.45 Uhr

EMQ

Deutschland - Schottland

Dortmund

11.10.2014

20.45 Uhr

EMQ

Polen - Deutschland

Warschau

14.10.2014

20.45 Uhr

EMQ

Deutschland - Irland

Gelsenkirchen

14.11.2014

20.45 Uhr

EMQ

Deutschland - Gibraltar

Bremen

29.03.2015

18.00 Uhr

EMQ

Georgien - Deutschland

13.06.2015

20.45 Uhr

EMQ

Gibraltar - Deutschland

04.09.2015

20.45 Uhr

EMQ

Deutschland - Polen

07.09.2015

20.45 Uhr

EMQ

Schottland - Deutschland

08.10.2015

20.45 Uhr

EMQ

Irland - Deutschland

11.10.2015

20.45 Uhr

EMQ

Deutschland - Georgien

Bitte nochmals eine dringende Bitte!

Telefonisch erreicht ihr mich nur dienstags und freitags! Bitte habt auch Verständnis, dass ich nach 20:00 Uhr und an Bundesligaspieltagen keine Anrufe entgegennehmen kann.

27.02.2014 DFB-Pokalfinale der Männer

nochmals an all diejenigen die gestern angerufen haben und die die Mails geschrieben haben.

Bei uns im Handicap Fanclub Nationalmannschaft gibt es keine Tickets für die Pokalfinalspiele der Männer!

Alle Bestellungen müssen über den DFB Ticketservice abgewickelt werden.

Hier ein Auszug aus den AGB und den FAQ zum Pokalfinale

7. Wie erhalte ich einen Sitzplatz für Sehbehinderte inkl. Begleitung und Audiokommentar?

Die Beantragung für Sehbehindertenplätze sind per E-Mail an ticket-service@mein.dfb.de zu richten. Es wird zusätzlich zu den Bestelldaten (Name, Anschrift) noch eine Kopie des Schwerbehindertenausweises benötigt.

8. Wie erhalte ich einen Rollstuhlfahrerplatz inkl. Begleitung?

Die Beantragung für Rollstuhlfahrerplätze inkl. Begleitperson sind per E-Mail an ticket-service@mein.dfb.de zu richten. Es wird zusätzlich zu den Bestelldaten (Name, Anschrift) noch eine Kopie des Schwerbehindertenausweises benötigt.

19.02.2014 Tickets Bestellung DFB-Pokal und letzte Verkaufsphase WM 2014

DFB-Pokalfinale:

Ab 26. Februar für Tickets bewerben

Höhepunkt in Berlin: Pokalfinale am 17. Mai

Das Halbfinale ist ausgelost, am 15./16. April werden noch die beiden DFB-Pokalendspielgegner ausgespielt. Vom 26. Februar um 10 Uhr bis zum 12. März um 23.59 Uhr können sich Fans um Karten für das DFB-Pokalfinale am 17. Mai in Berlin bewerben.

Um den Einzug ins Endspiel im Berliner Olympiastadion kämpfen Titelverteidiger Bayern München und der 1. FC Kaiserslautern, der letzte verbliebene Zweitligist. Im anderen Halbfinale treffen Vizemeister Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg in einem Bundesligaduell aufeinander.

Bewerbung: Bis zu vier Tickets für Privatpersonen

Privatpersonen können bis zu vier Finaltickets beantragen. Die Bewerbung kann ausschließlich über das Ticketportal des DFB abgegeben werden. Firmen und Vereine können bis zu maximal 50 Tickets innerhalb des Bewerbungszeitraum beantragen. Hierzu muss die entsprechende Bestellung schriftlich auf dem Briefbogen der jeweiligen Firma/des Vereins an ticket-service@mein.dfb.de gerichtet werden. Eine schriftliche Benachrichtigung erfolgt hier nur im Falle einer erfolgreichen Zuteilung. Dafür bittet der DFB um Verständnis.

Wichtiger Hinweis: Da erfahrungsgemäß die Nachfrage um ein Vielfaches höher sein wird als das zur Verfügung stehende Kontingent, wird die Vergabe in einem Losverfahren erfolgen.

[dfb]

Dateien und weiterführende Links

WM 2014

Der Start der nächsten Ticket Verkaufsphase für die 2014 FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ wurde auf den 12.März 2014 12:00Uhr MEZ / 08:00 Uhr Brasilia Zeit verschoben.


Laut der Medien Mitteilung von FIFA am 24.Januar 2014, bestätigen wir hiermit, dass die nächste Verkaufsphase um 2 Wochen verschoben wurde, damit die Durchführung des Losverfahrens zeitlich abgeschlossen werden kann, bevor die neue Verkaufpshase beginnt. Deshalb beginnt die nächste Ticket-Verkaufsphase, mit Zuteilung der Tickets in der Reihenfolge des Bestelleingangs, am 12.März 2014 12:00Uhr MEZ / 08:00 Uhr Brasilia Zeit.

Diese Entscheidung wurde deshalb getroffen, damit alle Antragsteller, die Tickets in der letzten Verkaufsphase bestellt haben, darüber informiert werden können, ob Sie erfolgreich oder nicht erfolgreich waren, bevor die nächste Verkaufsphase beginnt. Alle Antragsteller werden nach Durchführung des Losverfahrens und der entsprechenden verwaltungstechnischen Schritte per E-Mail oder SMS über den Status Ihrer Ticketbestellung informiert, spätestens jedoch bis zum 11. März 2014.



Bitte beachten Sie, dass die Zuteilung der Tickets während nächsten Ticket-Verkaufsphase in der Reihenfolge des Bestelleingangs erfolgt. Allen Fussballfans wird geraten, ihre Bestellung sofort nach Beginn der Verkaufsphase vorzunehmen, denn es wird eine sehr hohe Nachfrage erwartet und die Tickets werden voraussichtlich sehr schnell ausverkauft sein. Weitere Informationen zu den Ticket-Verkaufsphasen finden Sie unter de.FIFA.com/tickets.

Sollten Sie Fragen haben, sehen Sie bitte zunächst in den Häufigen Fragen (FAQs) unter de.FIFA.com/tickets nach, oder klicken Sie auf den Link im Menü auf der linken Seite.


Wenn Sie sich mit Anfragen zu Tickets direkt an uns wenden möchten, können Sie dies tun, indem Sie im Menü auf der linken Seite auf "Kontakt" klicken. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0300 021 2014 für Einwohner Brasiliens oder +41 445 831000 für internationale Kunden.


Wir freuen uns darauf Sie bei der 2014 FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zu begrüssen und diese wundervolle Erfahrung mit Ihnen teilen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen,

FIFA Ticketing Centre

14.12.2013 Neue Termine und Spielorte

WM-Vorbereitung ist fixiert: Der Fahrplan nach Brasilien

Die Terminplanungen der deutschen Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2014 sind abgeschlossen. Nach dem Länderspiel am 5. März 2014 in Stuttgart gegen Chile wird das DFB-Team bis zum Abflug nach Brasilien drei weitere Partien vor heimischem Publikum absolvieren. Auftakt des Länderspiel-Dreiklangs ist die Begegnung am 13. Mai 2014 gegen Polen in Hamburg. Ursprünglich war Mainz als Austragungsort für dieses Spiel vorgesehen.

Das zweite Länderspiel im Rahmen der unmittelbaren WM-Vorbereitung findet am 1. Juni 2014 in Mönchengladbach statt. Begegnung Nummer drei steigt am 6. Juni 2014 in Mainz, sie wird als Benefizländerspiel des DFB veranstaltet. Gegner, Anstoßzeiten und übertragende Sender der Spiele in Mönchengladbach und Mainz sind noch offen.

Zu den Länderspielansetzungen sagt DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock: "Nach der WM-Auslosung haben wir gemeinsam mit der Sportlichen Leitung schnell nach Lösungen gesucht, um eine bestmögliche Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die WM gewährleisten zu können. Die Rahmenbedingungen sind insgesamt sehr gut."

Trainingslager in Südtirol

Damit stehen auch die weiteren Eckdaten der Turniervorbereitung fest. Das Trainingslager im Passeiertal in Südtirol beginnt am 21. Mai und endet am 31. Mai 2014 mit der Anreise zum Länderspiel in Mönchengladbach. Nach der Begegnung geht es für die Spieler am 3. und 4. Juni 2014 noch einmal für zwei Tage zu ihren Familien, ehe sich das DFB-Team am 5. Juni 2014 in Mainz, einen Tag vor dem Länderspiel, wieder trifft. Die Abreise nach Brasilien ist vorgesehen am 7. Juni 2014.

Über die Planung sagt Assistenztrainer Hansi Flick: "Unsere WM-Vorbereitung unterteilt sich somit in einen Block, den wir im Passeiertal in Südtirol absolvieren, sowie einen weiteren vor Ort in Brasilien. Wir wollen frühzeitig unser Mannschaftsquartier beziehen, um genug Zeit zu haben, uns zu akklimatisieren. Wir freuen uns sehr auf diese Phase und werden gut vorbereitet in die WM starten."

Datum

Zeit

Paarung

Ort

TV

05.03.2014

FSP:

Deutschland - Chile

Stuttgart

13.05.2014

FSP:

Deutschland - Polen

Hamburg

21.05.2014

Start des Trainingslagers

Passeiertal/Südtirol

01.06.2014

FSP:

Deutschland - N.N.

Mönchengladbach

06.06.2014

BSP:

Deutschland - N.N.

Mainz

07.06.2014

WM

Abflug ins WM-Quartier

Porto Seguro/Brasilien

16.06.2014

18 Uhr MESZ

WM:

Deutschland - Portugal

Salvador

21.06.2014

21 Uhr MESZ

WM:

Deutschland - Ghana

Fortaleza

26.06.2014

18 Uhr MESZ

WM:

Deutschland - USA

Recife

WMQ=Spiele der WM-Qualifikation, FSP=Freundschaftsspiele, BSP=Benefizspiel

Die Anstoßzeiten entsprechen der jeweils in Deutschland aktuell gültigen Zeit (je nach Jahreszeit MEZ oder MESZ)