Menü

Kaum in Sydney angekommen und ein wenig das Flair der Stadt geschnuppert sowie ein Spiel im Stadion-Australia geschaut, ging es am Dienstag den 08.08. nach Melbourne.

Eigentlich sollte hier das AF mit der deutschen Mannschaft stattfinden, aber nun spielen Kolumbien und Jamaika gegeneinander. 2 Stunden vor Spielbeginn sah es noch so aus als ob gar keiner ins Stadion wollte, wir konnten sogar einen beliebigen Eingang nutzen. Ein Mitarbeiter sagte: "Egal ist ja eh keiner da". Das Stadion war zu Beginn dann doch gut gefüllt, aber völlig in kolumbianischer Hand. 

Am nächsten Tag trafen wir uns mit den noch verbliebenen Fans der Reisegruppe vom Fanclub-Nationalmannschaft zu einer 14 stündigen Tour entlang der Küste, mit vielen Stränden, atemberaubenden Blicken aufs Meer, einer Begegnung mit einem Koala-Mädchen und den 12 Aposteln. Besonders eindrucksvoll war der Sonnenuntergang.

der 10.08. war dazu da die Stadt ein wenig zu erkunden. Leider konnten wir die ganzen 3 Tage nicht so mit der Stadt anfreunden. Chaotisch, hektisch und etwas schmuddlig, aber vielleicht sind wir noch von Auckland verwöhnt.

AF Kolumbien - Jamaika

Great-Ocean-Road 09.08.2023

Melbourne zu Fuß und mit der Straßenbahn