Menü

Am 11.08. war Reisetag, es ging zurück nach Sydney.

Für Samstag, den 12.08. war ein Ausfug in den Botanischen Garten geplant, Von dem Fähranleger über die Oper gelangten wir zu Fuß zum Botanischen Garten, einem riesigen Areal mitten in der Stadt. Fast 4 Stunden dauerte der Spaziergang entlang der Bucht über einen berühmten Aussichtspunkt zurück zum Fähranleger.

Abends standen die VF auf dem Plan. Die erste Halbzeit des Spieles Australien-Frankreich konnten wir noch im Hotel schauen und dann machten wir uns auf den Weg ins Stadion. Unterwges haben wir noch die 2 HZ auf dem Handy anschauen können, da Mobilfunk hier selbst in der S-Bahn kein Problem ist.

Am Stadion war wieder alles gelb-blau. Während im Stadion das Animationsprogramm der FIFA lief, was keinen wirklich interessierte, drängten sich die Menschen an den kleinen Monitoren, um die Verlängerung und vor allem das Elfmeterschießen zu verfolgen. Unheimlich spannend und ein unbeschreiblicher Jubel, als der letzte australische Elfmeter verwandelt wurde. Menschen aus vielen Ländern feierten den Einzug der "Matildas" ins HF. Wir natürlich auch, denn die sehen wir nun noch mindesten 2 Mal im Verlauf des Turniers und die Gastgeberinnen sind bis zum Ende im Turnier.

Kurz bevor das eigentliche Spiel begann füllte sich das Stadion mit gelb-Blau gekleideten Menschen. es sollten am Ende 75000 werden. Die letzten kamen wohl 15 min vor Halbzeit, warum auch immer.

Am Ende zog aber England verdient ins HF ein, also auch ein Team was wir noch mindestens 2 Mal sehen. Erstaunlich dass die die Spielerinnen aus Kolumbien in den letzten 10 min richtig schnell Fußball spielen konnten und auch noch vermeintliches Zeitspiel der Engländerinnen monierten.

Botanischer Garten und VF