Zunächst standen heute erst einmal alltägliche Dinge auf dem Plan. Das Turnier ist noch nicht zuende, aber die 60. Bundesligarunde startet. Dank Werder-FM, Ammerländer und Mycrocast konnten wir das Spiel in voller Länge auch ohne aufwendige Installation, VPN und teuere Fernsehverträge verfolgen. Danke auch an Max und Daniel, die beiden Reporter der Sehbehindertenreportage in Bremen.
pünktlich 07:20 Uhr wurden wir abgeholt um zu Flughafen zu fahren. Leider gab es in der Reisegruppe wieder krankheitsbedingte Ausfälle.
Mit reichlich Verspätung hob unser Flieger in Richtung Brisbane ab, Entlang der Gold-Küste bot sich ein super Blick auf die Landschaft.
In Brisbane selbst blieb wieder nicht viel Zeit um sich etwas umzusehen, also checkten wir im Hotel ein, was auch nicht so einfach war, weil die Buchung nicht unter dem Namen des Buchenden sondern eines Reiseteilnehmers registriert war. Das kostete also wieder wertvolle Zeit und wir entschlossen und direkt ins Stadion zu fahren. Ich nenne es ja immer noch Stadion des Grauens, da am 03.08. eine Mannschaft dort ausgeschieden war, die eigentlich besser platziert sein sollte. Doch damit genug wir schreiben ja hier nicht über Fussball, das können andere besser.
Das Spiel um Platz 3 fand also zwischen Schweden und Australien satt und am Ende setzten sich die Schwedinnen mit 2:0 durch und wurden dritte, Der Gastbegeber wurde leider nur vierter, was aber auch hier weiterhin gefeiert wird.
Nach dem Spiel führen wir zurück ins Flughafenhotel, denn 08:15 sollte es ja am nächsten Morgen zurück nach Sydney gehen.