Am heutigen Tag entschieden wir uns für eine privat Tour mit unserem Fahrer Mike. Vom Hotel aus ging es über die Harbour Bridge durch den Vorort Northcote Point. Dort befindet sich eine Verteidigungsanlage, welche auch schon Queen Elisabeth II. besuchte und zu deren Ehren extra 4 Kanonen aufgebaut wurden
Anschließend fuhren wir über das Wynyard Quarter und den Yachthafen Westhaven Marina. Der Weg führte durch ein Villenviertel wo wir wieder einen fantastischen Blick auf die Skyline von Auckland und die vorgelagerten Inseln hatten. Vom Botanischen Garten aus ging es anschließend zum höchsten Vukan der Stadt, den Mount Eden.
Nachdem Mike uns wieder am Hotel abgesetzt hatte, fuhren wir nach einer kleinen Pause zum 5. Spiel im Eden Park. USA-Portugal stand auf dem Plan, gefühlt 30000 Amerikaner waren mit uns im Stadion. Das Spiel war nicht so berauschend, aber trotzdem gab es noch etwas besonderes. Feueralarm in der Halbzeitpause, der aber nicht wirklich für Aufregung sorgte. Die Sirene ging zwar 15 min, die Aufforderung das Stadion zu verlassen lief auch so lange, doch unten ging das Stadionprogramm und das Spiel weiter. Also blieben wir auch gelassen. Nur eins ist traurig, meinen Bratwurststand mit der berühmten neuseeländischen "Bratwurst und Sauerkraut" gibt es nicht mehr.